Folge 1 – Der SoziPod, die Lage, die Zukunft und wie alt bin ich eigentlich?

SoziPod Folge 1

Die Erste Folge des SoziPods: Paul fragt sich, wie alt er eigentlich ist, wie die Zukunft der SPD aussehen kann und schaut auf die aktuelle Lage.

Die Erste Folge wird kurz nach der Bekanntgabe der Sondierungsergebnisse zwischen SPD, CDU und CSU aufgenommen. Die Lage is’ prekär, kaum jemand findet das Ergebnis der Sondierungen gut. Der Ton wir rauer und die Zukunft ungewisser. Ein knappes Ergebnis hilft keinem, aber es scheint so zu kommen: Der Landesverband Sachsen-Anhalt ist gegen die GroKo, der Landesvorstand der SPD Berlin empfiehlt seinen Mitgliedern gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu stimmen. Nächste Woche ist der Parteitag. Pauls Kopf sagt das Eine, sein Bauch das Andere. Was denkt ihr?

 

Hört rein! 🙂

*wegen Tonproblemen gab’s eine kleine remasterte Version, die man jetzt auch ohne Probleme in der Bahn hören kann 😛 /16.1. 21:00 Uhr*

Shownotes:

Die Zeit: “Idee für die SPD”:

http://www.zeit.de/serie/idee-fuer-die-sozialdemokratie

Taz.de aus Le Monde diplomatique über die Zukunft der SPD:

http://www.taz.de/!5476419/

Studie über Sondierungspapier der Uni Mannheim (nicht Mainz, wie im Podcast gesagt ¯\_(ツ)_/¯)

https://www.uni-mannheim.de/newsroom/presse/pressemitteilungen/januar/spd-einfluss-im-groko-sondierungspapier/

paul

Paul fragt sich, wie die Zukunft der SPD eigentlich aussehen kann. Außerdem ist er Vorsitzender der Jusos Treptow-Köpenick und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Kommunalfraktion in Berlin Treptow-Köpenick.

2 thoughts to “Folge 1 – Der SoziPod, die Lage, die Zukunft und wie alt bin ich eigentlich?”

  1. Hi,

    Ich kenne Dich nicht, höre aber trotzdem grad UND bin durch twitter hier. *gruselgrusel*
    Find die Idee mit dem Podcast gut und komme wieder viel zu spät ins Bett… 😉

    Nächstes mal bitte etwas höher regeln… es ist sehr leise.

    Dank+Gruß

    1. Haha, crazy! Danke für dein Feedback!

      Ja, beim Sound habe ich am Ende die Postproduktion nicht gut gemacht. (war unsicher, wie laut “laut” ist). Wird heute – still und heimlich 😛 – geremastert nochmal hochgeladen 😉

      Bis dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.